Unsere Story - Wie alles begann | ETRITION RELOAD

Unsere Story - Sportlernahrung für Gamer

Uns bedeutet in diesem Fall Benjamin, Dominic und Timo. Als ambitionierte Digitalathleten haben wir uns irgendwann gefragt: 


"Warum gibt es eigentlich keine Sportlernahrung für Gamer?" 


Ist der Körper doch die wichtigste Ressource für einen Esportler. Fehlende Aufmerksamkeit oder mangelnde Konzentration lassen sich schließlich auch mit einer teuren Hardware nicht kompensieren. Gemeinsam haben wir nächtelang überlegt welche Eigenschaften unsere Sportlernahrung benötigt: 


- Sie muss schmecken, soll dabei aber so natürlich wie möglich sein

- Sie soll satt machen, aber den Körper nicht zusätzlich belasten

- Sie soll lange und konstant wach machen

- Sie muss am Schreibtisch gegessen werden können, ohne Risiko teure Hardware zu beschädigen 


In den folgenden Wochen haben wir unsere Idee weiter verfolgt und damit begonnen, geeignete Zutaten zu recherchieren und Rezepte zu entwickeln. Die ersten Prototypen haben wir in der heimischen Küchen selber hergestellt.


Unsere ersten Prototypen haben wir mit Freunden und Bekannten getestet. Was sollen wir sagen? Die tolle Resonanz hat uns ermutigt weitere Versuche anzustellen und erste Varianten mit einem kleinen Produzenten aus Deutschland in geringen Stückzahlen herzustellen.

In den folgenden sechs Monaten haben wir viel über Lebensmitteltechnik, Nährwerte, gesundes und ungesundes Essen gelernt. Verpackungen konstruiert, Webshops gebaut, Logistikprozesse definiert, Ideen über den Haufen geworfen und wieder von vorne angefangen. Herausgekommen sind dabei unsere ersten eigenen ETRITION RELOAD Gaming Riegel und unser Gaming Kakao.

Heute sind wir sehr stolz euch mit ETRITION eine richtige Sportlernahrung mit mächtig Performance-Kick anbieten zu können. Eben für Gamer von Gamern!


Benjamin, Dominic und Timo

Dein ETRITION-Team 

What are you looking for?


Popular searches:  Jeans  dress  top  summer